· 

Heilemann Weihnachtsmann Caramel Blond Orange

Ich habe beim Hit den kleinen Weihnachtsmann gefunden. Hätte ich die Kombination aus karamellisierter weißer Schokolade und Orangengranulat nicht spannend gefunden, hätte ich mir die Sorte nicht gekauft. Der kleine Weihnachtsmann hat 4,95 € gekostet.

Ich finde er ist gut detailiert ausgearbeitet, doch der Preis ist dennoch übertrieben.

Die Schokolade ist knackig und hat einen guten dezenten Karamellgeschmack. Der Orangengeschmack harmoniert damit sehr gut. Am den Stellen, wo das Granulat ist es auch knusprig, aber diese sind nur vereinzeln vertreten.

Ich würde mir die Sorte nochmal kaufen, doch für den Preis ist es nicht besonderes genug. 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 9,7 %  Karamellpulver (Magermilchpulver, Molkenpulver, Zucker, Milchfett, natürliches Vanille-Aroma), Magermilchpulver, 2,5 % Orangengranulat (Zucker, Orangenpulpe, Apfel, Ananasfasern, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Geliermittel (Natriumalginat), Stabilisator (Calciumphosphate), natürliches Orangenaroma), karamellisierter Zucker, Kakaomasse, Emulgator (Lecithine), Salz
  • Nährwerte pro 65 g Weihnachtsmann (100 g): Energie (369 kcal (567 kcal); Fett 23,7 g (36,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 14,2 g (21,9 g); Kohlenhydrate 33,1 g (50,9 g) davon Zucker 32,4 g (49,8 g); Eiweiß 5,1 g (7,8 g); Salz 0,32 g (0,49 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0