· 

Paul Söbbeke Sahnekefir auf Pflaume-Walnuss

Meine Mutter isst gerne Kefir und ich wollte gerne herausfinden, was sie an den Kefir so toll findet. Es gibt den Kefir immer nur in 250 g Packungen, was mir zu viel war. Im Biomarkt habe ich eine gefunden der nur 150 g Inhalt hat und die Sorte Pflaume-Walnuss mitgenommen. Er war sehr cremig und vollmundig. Die süße gefiel mir und auch die fruchtige Komponente. Es schmeckte intensiv nach Pflaume und war mit den Zimt gut gewürzt. Ich hätte die Walnussstückchen nicht gebraucht, die sehr klein waren. Es ähnlich, wie die Mövenpick-Joghurts, nur etwas flüssiger. Im 250 g Becher brauche ich ihn immer noch nicht und finde ihn nicht besonderes genug, um ihn wieder aus den Biomarkt zu kaufen. 

 

 

 

  • Zutaten: milder Sahnekefir, 9 % Pflaumen, Rübenzucker, 1 % Walnüsse, Maisstärke, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), färbende Lebensmittel (Rote Beetesaftkonzentrat), Zimt
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 218 kcal (145 kcal); Fett 13,4 g (8,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g (5,5 g); Kohlenhydrate 18,9 g (12,6 g) davon Zucker 18 g (12 g); Ballaststoffe 0,5 g (0,3 g); Eiweiß 4,4 g (2,9 g); Salz 0,15 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0