· 

MyMüsli Nut Butter Almond Coconut

Bei meiner letzten MyMüsli-Bestellung habe ich mir das Mus mitbestellt. Ich finde die Verpackung schonmal sehr ansprechend. 

Die Mus hat eine dickflüssige Konsistenz und ich habe sie noch einmal durchgerührt. Das Öl der Mandeln hatte sich oben abgesetzt, das ist normal bei Nussbutter. Es waren auch kleine Klümpchen enthalten, die aber im Mund zergingen. Ich weiß nicht, ob es die Kokosnuss oder der Reissirup war. Es stört auf jeden Fall nicht. 

Ich habe erst gedacht, dass es auch gesüßt wäre, aber hier ist kein Zucker drin. Ich muss sagen die Süße vermisse ich ein wenig. Ich mach jetzt einfach noch ein bisschen Puderzucker dazu dann passt das ;). 

So schmeckte es wie die Hülle von Rafaello nur ungesüßt. 

Ich habe es auch benutzt um mein Kokosnusseis herzustellen. 

 

  • Zutaten: blanchierte Mandeln (50%), Kokosnuss (30%), Reissiruppulver, Emulgator Sonnenblumenlecithin
  • Nährwerte pro 250 g Glas (100 g): Energie 1545 kcal (618 kcal); Fett 125 g (50 g) davon gesättigte Fettsäuren (52,5 g); Kohlenhydrate 57,5 g (23 g) davon Zucker 42,5 g (17 g); Ballaststoffe 25 g (10 g); Eiweiß 35 g (14 g); Salz 0,38 g (0,15 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0