· 

Schrozberger Kokos-Zimt-Kardamom Joghurt

Im Bioladen habe ich mir auch ein großes Glas Joghurt geholt. Ich fand die Geschmacksrichtung interessant und auch die Verpackung im Glas praktisch. So kann ich ihn mehrere Tage essen und ihn dabei verschließen.

Der Joghurt war sehr sanft. Er war dickflüssig, aber nicht fest. Der Geschmack der Kokoscreme passte zu den Zimt und er war für mich auch nur leicht gesüßt. Doch ich vermisse auch den Kardamom und kann nicht genau sagen ob ich begeistert war oder nicht. Er hat auf jeden Fall geschmeckt. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt mild, Wasser, Rübenzucker, Kokoscreme, Wachsmaisstärke, Zitronensaftkonzentrat, Zimt, Kardamom
  • Nährwerte pro 500 g Glas (100 g): Energie 450 kcal (90 kcal); Fett 15 g (3 g) davon gesättigte Fettsäuren 10 g (2g); Kohlenhydrate 60,5 g (12,1 g) davon Zucker 60 g (12 g); Eiweiß 17,5 g (3,5 g); Salz 0,75 g (0,15 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0