· 

Tzampas Golden Milk

Ich habe mir im Bioladen einen Riegel für 1,99 € geholt, weil ich goldene Milch mag. Ich mag den würzigen, leicht scharfen Geschmack in der sanften Milch. Ich war hier skeptisch, wegen der Gerste und den Kokosnussraspeln. 

Geschmacklich hat mich der Riegel überzeugt. Er hatte genau den Geschmack der Milch, nur die leichte Schärfe habe ich vermisst. 
Leider, war er sehr trocken und leicht gummiartig, wenn auch nicht bröselig. Das hatte ich, durch die Gerste befürchtet. Ich würde ihn trotz des guten Geschmacks nicht noch mal kaufen oder einen anderen der Marke. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: gerösteter Gerste, Reissirup, Kakaobutter, Mandelmus, 6 % Kokosraspeln, 3 % Kokosmus, Kokosblütenzucker, Kurkuma, Zimt, Acerola, Pfeffer, Meersalz
  • Nährwerte pro 40 g Riegel (100 g): Energie 181 kcal (451 kcal); Fett 9,8 g (25 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,6 g (14 g); Kohlenhydrate 19 g (48 g) davon Zucker 8,5 g (21 g); Ballaststoffe 2,8 g (7 g); Eiweiß 2,6 g (6,5 g); Salz 0,1 g (0,3 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0