· 

Ja! Brownie Edel-Vollmilchschokolade

Rewe hat zwei neue große Tafel Schokolade ihrer Eigenmarke Ja!. Diese Schokolade wird von Stollwerck produziert, die auch Alpia und Sarotti herstellen. Ich mag den Vollmilchschokoladengeschmack der Alpia Schokolade genauso wenig, wie ich diesen hier mag. Er ist mir einfach zu süß und schmeckt mir nicht genug nach Kakao. Auch die kakaohaltige Füllung ist viel zu süß für eine Brownieassoziation. Sie hat die Konsistenz von Karamell, dass wiederum gefiel mir. Die Milchcreme war auch süß und hatte noch die Gebäckstücke enthalten, die zwar etwas knusprig waren. Doch eher als hätte man Kekse zu lange draußen gestehen gelassen.

Es war also süß in süß und die Texturen waren insgesamt nicht gut getroffen.

Sie sieht gut aus, besonderes im Anschnitt. Nach meiner Meinung war es das dann auch. Aber sie hat dafür auch nur 1,39 € gekostet mit 190 g.

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, pflanzliche Fette (Palmkern, Palm), Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, 1,9 % stark entöltes Kakaopulver, Weizenmehl, Wasser, Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgator (Sojalecithine), Kokosöl, Salz, Buttermilchpulver, Milchzucker, Verdickungsmittel (Carrageen), Säureregulator (Natriumcitrat), natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Milchsäure, Citronensäure), natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Milchsäure, Citronensäure), natürliches Vanillearoma, Bourbon-Vanilleextrakt, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonate)
  • Nährwerte pro 190 g Tafel (100 g): Energie 1018 kcal (536 kcal); Fett 60,8 g (32 g) davon gesättigte Fettsäuren 40,1 g (21,1 g); Kohlenhydrate 106,6 g (56,1 g) davon Zucker 101,1 g (53,2 g); Eiweiß 9,7 g (5,1 g); Salz 0,72 g (0,38 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0