· 

veganz weisse Erdbeer-Crisp

Ich habe eigentlich nach einer weißen veganen Schokolade für mein eines Eis gesucht. Ich konnte keine in Oranienburg finden bis auf diese mit Erdbeeren. Ich habe sie nicht benutzt und jetzt bei einen Spieleabend auf den Tisch gestellt. Doch ich war wenig begeistert. Die vegane Schokolade hat keinen guten Schmelz und ist eher wie eine Fettglasur. Auch den Geschmack der Schokolade fand ich nicht stark. Die Erdbeere hat mehr herausgestochen, doch auch da mehr das Aroma. Das einzige Gute, was ich der Schokolade abgewinnen konnte, waren die Cornflakesstücke. Sie erzeugten einen guten Crunch.

Gefunden habe ich sie damals im Rossmann.

 

 

 

  • Zutaten: 35 % Kakaobutter, Rohrzucker, Reissiruppulver, geröstete Erdmandeln, Cornflakes (Mais, Rohrzucker, Salz), Erdbeerpulver, Salz, Vanilleextrakt, natürliches Erdbeeraroma
  • Nährwerte pro 80 g Tafel (100 g): Energie 465 kcal (581 kcal); Fett 30,4 g (38 g) davon gesättigte Fettsäuren 18,4 g (23 g); Kohlenhydrate 46,4 g (58 g) davon Zucker 33,6 g (42 g); Eiweiß 0,7 g (0,9 g); Salz 0,19 g (0,24 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0