· 

Merci Mousse au chocolat Vielfalt

Meine Chefin hat die Vielfalt für uns mit gebracht. Ich habe alle einmal verkostet. Diese Sorten Packung ist für alle etwas, die gerne eine weiche Creme im inneren haben. Die Schokoladenhülle ist fest, doch schmilzt sie sanft zusammen mit der Creme im Mund. Es gibt für den kräftigen herben Geschmack, die dunkle Sorte und für den feinen süßen, die weiße Sorte. So besteht die dunkle aus einer Zartbitterschokolade mit einer herben Mousse au chocolate und die Helle aus weißer Schokolade mit einer weißen Mousse au chocolate.

Außerdem hat man noch eine Vollmilchschokolade mit einer Kakaomousse, die ein Mittelmaß der beiden anderen Sorten darstellt (für mich ist es die langweiligste Sorte). Eine Nussmousse in Vollmilchschokolade ist auch dabei, doch hier hätte ich mir lieber ein Nougat-Geschmack gewünscht. Für mich ist der Mix nichts, weil ich nur die weiße richtig lecker fand. Meine Kollegen haben die Sorten fast alle geliebt.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliche Fette (Shea, Palm), Vollmilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Magermilchpulver, gemahlene Haselnüsse, Milchzucker, Buttermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), gemahlene Mandeln, Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 10,5 g Stück (100 g): Energie 63 kcal (603 kcal); Fett 4,4 g (41,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g (24,7 g); Kohlenhydrate 5 g (47,7 g) davon Zucker 4,7 g (44,3 g); Eiweiß 0,8 g (7,4 g); Salz 0,02 g (0,22 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0