· 

Deluxe Sansibar Butterstolle mit Marc de Champagne

Ich war sehr skeptisch als ich Stollen mit Champagner lass, doch es interessierte mich auch. Ich holte mir den Stollen aus den Lidl für 2,49 €. Es ist ein kleiner Stollen. Er soll 3 % Marzipan enthalten, doch das schmeckte ich gar nicht. Der Champagnergeschmack ich auch gering und ich find ihn trocken. So ist es für mich nur ein normaler Butterstollen aus den Supermarkt. Positiv ist jedoch, dass sie echte Butter verwenden. Lohnenswert ist er dennoch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 24 % Rosinen, 13 % Butter, Zucker, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, 5 % Butterreinfett, Mandeln, Marc de Champagne, Orangenschalen, Hefe, Zitronenschalen, Weizenstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl-2-lacylat, Salz, Stärke, Gewürze, natürliches Aroma, ganz gehärtetes Palmfett
  • Nährwerte pro 200 g Stolle (100 g): Energie 870 kcal (435 kcal); Fett 40 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 24 g (12 g); Kohlenhydrate 112 g (56 g) davon Zucker 70 g (35 g); Eiweiß 9 g (4,5 g); Salz 0,8 g (0,4 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne (Samstag, 24 Dezember 2022 06:57)

    Nur ein kleiner Hinweis: Es ist ein Stollen mit Marc de Champagne, das ist eine Spirituose, ein Tresterbrand, also kein Schaumwein wie Champagner, sodass es klar ist, dass der Stollen nicht nach Champagner schmeckte.