· 

Deluxe weicher Torrone Waldbeeren

Für diese Nougatspezialität aus Frankreich muss man es süß mögen. Es besteht nicht, wie das deutsche Nougat aus Haselnuss. Es ist eine Zucker-Eiweißmischung. Sie ähnelt einen Marshmallow nur klebriger. Zu den Festtagen kann man sie oft bei Lidl kaufen. Meine Schwiegermutter hat mir eins zum Nikolaus gekauft. Sie wusste nicht, dass sie mir zu süß sind. 

Ich habe ein kleines Stück probiert, weil sich der Geschmack ändern kann. Doch ich mag die klebrige lange weiße Masse immer noch nicht. sie liegt auf einer dünne Oblate und ist mit Fruchtzubereitungen, getrocknete Früchte und Nüsse verstehen. Das lässt sie optisch gut aus sehen. Die Nüsse machen es etwas knackig. Mein Man hatte dunkel Schokolade in der Masse, was sicher auch gut passt.

Wenn ihr weißes Nougat mögt sind diese hier sicher nicht schlecht.

  • Zutaten: Zucker, Waldbeerenzubereitung (Zucker, Sonnenblumenöl, Magermilchpulver, 8 % Waldbeeren (Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren), Süßmolkenpulver, Laktase, Kakaobutter, Säureregulator (Citronensäure), färbende Konzentrate (Karotte, Hibiskus), Emulgator (Lecithine), natürliche Aromen, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel (Pektine)), Preiselbeerenzubereitung (55 % Preiselbeeren, Zucker, Sonnenblumenöl), Glukosesirup, Honig, Mandeln, Haselnüsse, Maisstärke, gefriergetrocknete Brombeeren, Eiweiß, Oblate (Kartoffelstärke, Wasser), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 444 kcal; Fett 12,3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g; Kohlenhydrate 77,3 g davon Zucker 60,7 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0