· 

dmBio veganer Kokosmilchreis

Bei dm gibt es gerade ein paar vegane Produkte von der veganen Kochbuch-Autorin Bianca Zapatka.

Den Instant Kokosreis fand ich toll und nahm ihn mit.

Es muss nur mit 150 ml kochendes Wasser vermischt und dann 7 Minuten gewartet werden. Danach ist der Reis gar und kann gegessen werden.

Die Portion hat eine gute Größe und der Reis wird gut gar, aber auch nicht matschig. Er ist leider nicht so cremig und vollmundig, wie ein Milchreis ist oder ein gekochter mit Kokosmilch.

Er schmeckt nach Kokosnuss, ist nicht zu süß und ich hab ihn noch mit Obst und Nüssen getoppt.

Ist man unterwegs, ist er nicht verkehrt für 0,95 €. Zu hause würde ich selbstgemachten bevorzugen, auch wenn es länger dauert.

 

  • Zutaten: 42 % Rundkornreis, Rübenzucker, Maisstärke, Kartoffelstärke, 11 % Kokosnussmilchpulver, 9 % Kokosraspeln, Meersalz
  • Nährwerte pro 59 g Packung (100 g): Energie 252 kcal (427 kcal); Fett 6,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g (9,4 g); Kohlenhydrate 46 g (78 g) davon Zucker 11,8 g (20 g); Ballaststoffe 1,1 g (1,8 g); Eiweiß 2,4 g (4,1 g); Salz 0,19 g (0,33 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0