· 

Oatsome Cassie & die Zauberbeere

Nach dem ich bei der Kokosvariante mit bekommen habe, da sie sehr fest werden, wenn man sie lange im Kühlschrank liegen lässt. Habe ich die Bowl diesmal nur eine Stunde vorher zubereitet. Jetzt war sie nicht mehr füllig, aber auch nicht schnittfest. Ich mochte die Konsistenz und die entstandene lila Farbe. Mit den Früchten, die ich noch darauf gemacht habe, sah es so lecker aus. Dieses Geschmackserlebnis hatte ich auch. Sie war fruchtig, leichtsäuerlich und der Hafergeschmack passte dazu. Ich habe sie, wie immer mit 100 ml Wasser zu 50 g Pulver gemischt. 

Meine Überlegung ist die Cocos und die Cassies mal zu mischen.

 

 

 

 

  • Zutaten: 21 % Hafervollkornflocken, Datteln gemahlen, 16 % Vollkorn-Hafer gemahlen, gefriergetrocknete schwarze Johannisbeeren, getrocknete Bananen, Chiasamen, Flohsamenschalen, gefriergetrocknete Blaubeeren, gefriergetrockneter Apfel
  • Nährwerte pro 150 g Portion (100g Pulver): Energie 180 kcal (359 kcal); Fett 3 g (6 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g (0,6 g); Kohlenhydrate 29,2 g (58,3 g) davon Zucker 15,5 g (31 g); Ballaststoffe 8,8 g (17,5 g); Eiweiß 4,7 g (9,3 g); Salz 0,02 g (0,04 g), Kalium 359,3 mg (718,6 mg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0