· 

Amarettino Dessert Manifattura

Ich mag auch dieses Dessert sehr gerne und hatte es vor ein Jahr schonmal gegessen gehabt. Leider stört mich auch hier der bittere Beigeschmack des Alkohols und ich verstehen auch nicht, wieso ein Vanillelikör benutzt wurde, statt Amaretto. Auch wenn Amaretto nicht enthalten ist schmeckt er dank Aroma danach. Die Mousse ist sehr luftig und weich. Die unteren Keksbrösel sind leider auch sehr weich und wenig. So habe ich sie zwar gesehen, aber kaum gemerkt. Gut fand ich aber die dickflüssige Karamellsauce auf der Mousse. Sie hat gut zu der Amarettomousse gepasst. Leckeres Dessert, dass knusprigere Kekse braucht und echten Amaretto.

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Glukosesirup, 8 % Mascarpone, Kokosfett, Sonnenblumenöl, Amarettobrösel (Zucker, Reismehl, Eiweiß, Aprikosenkerne, Aroma), Milcheiweiß, Zucker, Maltodextrin, Karamellsauce (Kondensmilch, Glukosesirup, Wasser, Zucker, Dextrose, Kokosfett, Sonnenblumenöl, Maisstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Geliermittel (Agar-Agar, Carrageen, Xanthan), Salz, Aroma), Maisstärke, Vanillelikör, Eier, Reismehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Karamellzucker, Geliermittel (Xanthan, Carrageen), Salz, Stabilisator (Glycerin)
  • Nährwerte pro 100 g Glas: Energie 271 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g; Kohlenhydrate 38 g davon Zucker 31 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,08 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Samstag, 09 Dezember 2023 12:02)

    Gibt es sehr selten zu kaufen, im Moment im Moccatäschen für 1.89€ oder in Kaffeetasse für 2,79€. Aber was soll ich mit den vielen Moccatäschen?