· 

Peanutello Dessert Manifattura

Ich mag die Desserts dieser Firma. Es gab gerade eine große Auswahl bei Netto und so habe ich mir drei mitgenommen. Das Peanutello war das einzige neue für mich und eine tolle Sorte mit Erdnussbutter für mich. Die Mousse war sehr luftig und weich, so wie ich es mir wünsche. Der Geschmack nach Erdnussbutter war da und es war süß. Einziger Manko war der bittere Beigeschmack des Alkohols. Ich schmecke ihn schnell heraus und so auch bei diesen Dessert. Die Karamellsauce war dafür toll und schmeckte auch schon leicht nach Erdnussbutter. Nur die Erdnüsse waren mir schon zu aufgeweicht. Sie hätten angeröstet sein sollen. Die Schokoladenglasur-Stücke bekam man nur ein wenig mit und hätten auch weggelassen werden können. Sie waren weder aromatisch noch knackig.   

Insgesamt fand ich es gut mit kleinen Mankos.

  • Zutaten: rehydrierte Magermilch, Schokoladenglasur (Sonnenblumen-, Kokos-, Distelöl sowie pflanzliche Fette, Zucker, Kakaopulver, Magermilchpulver, Molke, Kakaomasse, Emulgator (Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Aromen), Glukosesirup, Milchtoffee (gezuckerte Kondensmilch, Glukosesirup, Natriumbicarbonat, Verdickungsmittel (Agar-Agar), Aromen), 7 % Mascarpone, pflanzliche Öle und Fette (Kokos, Sonnenblumen), Eiweiß, Maisdextrin, Erdnüsse, Zucker, Maisstärke, Vanillealkohol, Eier, Reismehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Carrageen, Xanthan), Stabilisator (Glycerin)
  • Nährwerte pro 100 g Glas: Energie 342 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäuren 9,7 g; Kohlenhydrate 40 g davon Zucker 33 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 4,6 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0