· 

Niederegger Marzipan-Klassiker Dattel-Honig & Ingwer-Orange

Bei Kaufland war diese Mix-Packung aus 8 Dattel-Honig und 8 Ingwer-Orangen Marzipan für 3,80 im Angebot gewesen. Eigentlich kostet es 7,60 €. Ich wollte sie sowieso mal ausprobieren und es bot sich nun an.

Das Marzipan hat eine weiche Konsistenz und ist von einer knackigen Milchschokolade bei Dattel-Honig ummantelt und bei Orange-Ingwer von Zartbitter. Alle Bestandteile sind gut herauszuschmecken. Doch leider bin ich kein großer Fan von Orange-Zartbitterschokoladen-Kombination und so war es nicht meine Sorte. Der Ingwer war eher eine verfeinernde Komponente als ein Star. 

Auch die Honig-Dattel-Kombination hat mir nicht geschmeckt, wenn auch besser. Ich mochte den Dattelgeschmack nicht. Honig fand ich jedoch köstlich mit den Marzipan. Schade, dass es diesen nur mit der Dattel gibt.

Leider ist die Packung so nichts für mich, aber auf meiner Arbeit gibt es sicher Abnehmer.

  • Zutaten: 35 % Mandeln, Zucker, Zartbitter-Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Vanille-Extrakt), Vollmilch-Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanille-Extrakt), 3 % Datteln, Invertzuckersirup, 1,3 % Ingwer, Alkohol, 1,1 % Dattel-Extrakt, natürliche Aromen, 0,9 % Orangenschalen, Glukose- Fruktose-Sirup, 0,5 % Orangenfruchtpulver (Maltodextrin, Orangen, natürliches Orangen-Aroma), natürliches Ingwer- Aroma mit anderen natürlichen Aromen, Reismehl, natürliches Orangen-Aroma, Säuerungsmittel (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 12,5 % Praline (100 g): Energie 61 kcal (487 kcal); Fett 3,7 g (29,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (8 g); Kohlenhydrate 5,5 g (43,8 g) davon Zucker 5,2 g (41,6 g); Eiweiß 1 g (8,3 g); Salz 0,01 g (0,06 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christoph (Mittwoch, 28 Dezember 2022 06:32)

    Ägert es dich nicht, wenn du so viel Geld für nicht schmeckende Süßigkeiten ausgibst?