· 

Power Cake Mandel-Kirsch

Dieser Haferriegel ist groß, schwer und macht satt. Er besteht aus einer Haferschicht die Kirschen und Mandelaroma enthält und einer dicken weißen Schokoladendecke.

Er war durch die Schokoladenschicht recht süß, doch ich mochte sie. Auch die Haferschicht gefiel mir mit den Mandelaroma. An einigen Stellen gab es die Kirschstückchen, die süß waren und eine tolle Ergänzung zu der Mandel boten. Ein toller fester Haferriegel der sich auch gut für ein paar Sekunden in der Mikrowelle erwärmen lässt. 

Gefunden habe ich ihn im Edeka, dort gab es noch weitere Sorten.

 

 

 

 

  • Zutaten: 52 % Hafer, pflanzliche Margarine, Zucker, weißer Schokoladenüberzug (Molkenpulver, Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Invertzuckersirup, Rohrzuckermelasse, Kirschen (enthalten Konservierungsmittel (Kaliumsorbat, Schwefeldioxid), Farbstoffe (Erythrosin)), Mandelaroma
  • Nährwerte pro 120 g Riegel (100 g): Energie 545 kcal (454 kcal); Fett 26,6 g (22,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 8 g (6,7 g); Kohlenhydrate 70,6 g (58,8 g) davon Zucker 27,5 g (22,9 g); Ballaststoffe 4,4 g (3,7 g); Eiweiß 5,6 g (4,7 g); Salz 0,72 g (0,6 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0