· 

Ibis Mini Cakes mit Schokoladencreme & Zitrone

Im Rewe gab es eine 7 Packung von kleinen Mini-Rührkuchen in der Sorte Schokocreme oder Zitrone. Mich interessierte, wie die Schokocreme gelungen ist, sodass ich mir eine Packung mit nahm. In einen späteren Einkauf holte ich mir noch die Zitronensorte.

Schokocreme: Der Kuchen war weich und nicht zu trocken. Sie Schokofüllung in der Mitte cremig und die Menge war in Ordnung. 

Geschmacklich hat er genau, wie ein fertig Muffin aus den Supermarkt geschmeckt, die es immer in 4er Packs gibt. Er war süß lecker und die Schokolade passte gut dazu. Sie schmeckte nach Backkakao nur gesüßt. 

Zitrone: Fand ich geschmacklich auch gut. Es hatte ein süßes Zitronenaroma, wie ich es von anderen Fertigkuchen kenne. Doch der Teig ist hier zu trocken geworden.

 

Ich fand sie in der Größe ideal für ein süßen Snack für die Schule. 

Zitrone

  • Zutaten: Rührkuchen (Zucker, Weizenmehl, Rapsöl, Eier, Stabilisator (Glycerin), Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, natürliches Aroma (enthält Alkohol), Salz, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), natürliches Zitronenaroma, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan)
  • Nährwerte pro 30 g Stück (100 g): Energie 135 kcal (449 kcal); Fett 6,9 g (22,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g (2,1 g); Kohlenhydrate 16,5 g (55,1 g) davon Zucker 8,2 g (27,4 g); Eiweiß 1,6 g (5,2 g); Salz 0,02 g (0,76 g) 

Schokocreme

 

  • Zutaten: Rührkuchen (Weizenmehl, Zucker, Eier, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Stabilisator (Glycerin, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), natürliches Aroma (enthält Alkohol), Salz), Schokoladencreme (Zucker, Sonnenblumenöl, 10,5 % Schokolade (fettarmer Kakaopulver, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Milchzucker)
  • Nährwerte pro 30 g Stück (100 g): Energie 130 kcal (432 kcal); Fett 5,8 g (19,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g (2,5 g); Kohlenhydrate 17,6 g (58,5 g) davon Zucker 10,7 g (35,6 g); Eiweiß 1,6 g (5,2 g); Salz 0,35 g (1,16 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Holger (Donnerstag, 12 Januar 2023 21:19)

    Hast du die Zitronen Version auch probiert? Würde mich noch mehr interessieren

  • #2

    Rike (Donnerstag, 12 Januar 2023 21:55)

    Nein bis jetzt noch nicht, aber vielleicht Teste ich sie in den nächsten zwei Wochen noch. Also schau einfach nochmal vorbei ;)

  • #3

    Holger (Freitag, 13 Januar 2023 23:57)

    Danke für die schnelle Antwort auf meine Nachfrage! Da bleibe ich bei den kleinen Zitronen Küchlein wohl besser bei der Lidl Eigenmarke, die finde ich schön saftig

  • #4

    Marion (Samstag, 14 Januar 2023 09:17)

    Hallo
    Bin gerade hier Mal durchgehuscht... Ich fände es toll, wenn du bei den Produkten vielleicht noch schreiben könntest, wo du sie gekauft hast und was sie gekostet haben.
    Findet man etwas interessantes, weiß man gar nicht, wo man es her bekommt.

    Liebe Grüße