· 

Café Musica

Im Rewe habe ich diese schön designte Kekspackung entdeckt. Sieh hat um die 3 € gekostet. Die Auswahl der Kekse gefiel mir und so nahm ich sie mit.

Als ich sie probierte wurde ich leider enttäuscht. Ich hatte gehofft das die Kekse buttriger schmecken und nicht nur süß sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Keksen im einzelnen:

  • Butterblume: Es war ein Mürbekeks mit Zartbitterschokolade am Boden. Den Keks hätte ich lieber fester als krümlig gehabt.
  • Rosastrudel: Auch das war ein Mürbekeks mit Zartbitterschokolade. Er sollte noch nach Vanille schmecken, ich hab da kein unterschied gemerkt. Er war vielleicht etwas mürber.
  • Rosa Herz: Der Keksteig hatte noch Erdbeerkonzentrat enthalten und hat damit nach Erdbeere geschmeckt. Der weiße Schokoladenüberzug hat dazu gut gepasst. Er war genauso mürbe wie die anderen beiden  
  • Zartes Röllchen: Dieser Keks hat mir am besten geschmeckt. Er war knudprig süß und hatte eine tolle Konsistenz durch den dünnen Teig. 
  • Feiner Glückskeks: Er ist gemacht, wie die Debeukelaer Glückkekse. Leider ist die Milchcreme nur süß, wie auch das Schokoladentopping. Der Keks ist nicht knusprig genug. 
  • Kakaoglückskeks: Das selbe wie beim Glückskeks, nur dass es hier ein Kakaokeks ist mit einer Milchcreme und weißer Schokolade
  • Notenschlüssel/Meisterkeks: die dunkle Schokolade hat ein leckeren herben Schokoladengeschmack und ist knackig. Leider kann der Keks darunter nicht mithalten, weil er auch nicht knusprig genug ist. 
  • Mandelblättchen: Wer Spekulatius mit Mandeln mag wird die Keks lieben. Sie schmecken genau danach, sind knusprig und dünn
  •  Orangengebäck: Ein Keks mit Orangengeschmack, der noch ein Zartbitterboden hat. Die Orangennote schmeckte ich dezent und hat gut mit der Schokolade gepasst. Der Keks war mürbe. 
  • Schokoladenmedaillon: Unter der Milchschokolade befindet sich ein mürber Kakaokeks. Auch dieser könnte knuspriger sein. Die Schokolade ist etwas in Ordnung. 
  • Nougatblume: Der Keks war noch einer der besten, da er eine Nougatcreme im inneren hat. Aber auch hier sind die Creamys von Prinzenrolle besser, weil der Keks dort knuspriger ist. 

Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Sonnenblume, Palmkern, Kokos), Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterreinfett, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Palm), Süßmolkenpulver, Weizenstärke, flüssiges Eiweiß, Haselnussmark, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Butter, fettarmes Kakaopulver, blanchierte Mandeln, Emulgator (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Kakaopulver, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumphosphat), Milchzucker, Aromen, Eigelbpulver, Eiweißpulver, färbende Pflanzenkonzentrate (Rettich, Apfel, schwarze Johannisbeere), flüssiges Ei, Sahnepulver, Erdbeersaftkonzentrat, Karamellzuckersirup, Gerstenmalzextrakt, Glukose-Fruktose-Sirup, Gewürze, Säuerungsmittel (Citronensäure)

Nährwert pro ca. 340 g Packung (100 g): Energie 1737 kcal (511 kcal); Fett 88,4 g ( 26 g) davon gesättigte Fettsäuren 44,2 g (13 g); Kohlenhydrate 207,4 g (61 g) davon Zucker 115,6 g (34 g); Ballaststoffe 9,9 g (2,9 g); Eiweiß 23,5 g (6,9 g); Salz 1,46 g (0,43 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0