· 

Cremissimo vegan Peanut Banana

Im veganen Januar fand ich das neue vegane Cremissimo im Edeka. Es besteht aus einen Erdnuss- und Bananeneis, die verstrudelt mit einer Erdnusssauce und dekoriert mite Erdnussstückchen sind.

Ich habe mich auf Erdnussbuttergeschmack gefreut, dann stellte ich fest es schmeckt nach Erdnuss. Hätte ich vorher richtig gelesen, wäre ich vorbereitet gewesen. So war ich enttäuscht. Erdnuss mag ich nicht als Geschmack, aber s kam gut durch. Auch Banane habe ich geschmeckt, diese war mir allerdings zu künstlich.  Leider war die Erdnusssauce auch keine Sauce weil sie zu fest war und sich nur dünn durch das Eis zog.

Die Konsistenz hat mir gefallen. Es ist gut im Mund geschmolzen, doch es fehlt auch der vollmundige Geschmack der Milch.

Für mich keine Sorte, doch für Erdnuss-Freunde sicher  nicht schlecht.

 

  • Zutaten: Trinkwasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Kokosfett, 5,5 % Erdnusspaste, Erdnussöl, geröstete Erdnüsse, Fruktose, 1 % Erdnüsse, Sojaeiweiß, Speisesalz, Karamellzuckersirup, natürliches Bananenaroma, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Farbstoff (Carotin), Aroma
  • Nährwerte pro 850 ml/ 448 g Becher (100 g): Energie 1093 kcal (244); Fett 62,7 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 28,2 g (6,3 g); Kohlenhydrate 116,5 g (26 g) davon Zucker 76,2 g (17 g); Eiweiß 16,1 g (3,6 g); Salz 1,21 g (0,27 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0