· 

Royal Erdnuss Vegan

Das Eis habe ich in Norwegen bekommen. Es ist vegan, was ich nicht geschmeckt habe. Das Eis selber war süß und hatte eine leichte Karamellnote. Zu dem war es cremig. Die Erdnusssauce, die im Eis verstrudelt war, gab dem meisten Geschmack. Es schmeckte lecker nach Erdnussbutter und hatte eine feste, aber zartschmelzende Konsistenz. Die Hülle war knackig und gab eine herbere Note mit den gerösteten Erdnüssen. Mich hat es begeistert, so ein leckeres veganes Eis zu essen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Pflanzenöl (Kokosnuss, Sonnenblume), Erdnussbutter, Kakaobutter, Glukosesirup, Inulin, geröstete Erdnussstücke, Kakaomasse, Reispulver (Reissirup, Reismehl), Johannisbrotprotein, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithin), natürliche Aromen, Salz, karamellisierter Zucker, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro90 ml/ 62 g Eis (100 g): Energie 229 kcal (369 kcal), Fett 16 g (26 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,7 g (16 g); Kohlenhydrate 16 g (27 g) davon Zucker 12 g (19 g); Eiweiß 2,8 g (4,5 g); Salz 0,18 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0