· 

aunt Mabel's Milk chocolate Cookie Cake

Ich habe die Firma auf der ISM kennen gelernt und war begeistert von den Gebäcken. In Norwegen kann man sie in den Geschäften kaufen, sodass ich mir zu meinen Geburtstag den Kekskuchen geholt habe. Ich kannte ihn bis dahin noch nicht und wollte in probieren, da er im Ofen noch bei 180 °C für 10 Minuten erwärmt werden soll. Ich liebe weiche, warme Kekse. Auch dieser Keks wurde innen weich und außen knusprig. Nur muss man aufpassen, dass man ihn nicht zu lange macht oder ihn erst später ist. Wenn er auskühlt wird er knusprig und verliert die weiche Konsistenz, die er m warmen Zustand hat. Für mich war es ein leckerer Keks mit weichen Milchschokoladenstückchen, die den Geschmack vervollständigten.

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin), Aroma (natürliche Vanille)), brauner Zucker, Margarine, Wasser, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Zitronensäure), Aroma, Farbe (Beta-Carotin)), Wasser, Glukosesirup, Feuchthaltemittel (Glycerin), Butter, Eipulver , Magermilchpulver, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz, Aroma (Vanillin)
  • Nährwerte pro 270 g Keks (100 g): Energie 1134 kcal (420 kcal); Fett 44,8 g (16,6 g) davon gesättigte Fette 19,4 g (7,2 g); Kohlenhydrate 166,1 g (61,5 g) davon Zucker 105 g (38,9 g); Ballaststoff 3,2 g (1,2 g); Eiweiß 13,5 g (5 g); Salz 2,7 g (1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0