· 

Tine Nussjoghurt mit Nusskaramell und Schokoladencrisp

Es gab in Norwegen unterschiedliche Sorten mit den Schokoladencrisp. Vanille und Schokolade wollte ich nicht probieren, deswegen habe ich mir den Nussjoghurt ausgesucht, der noch karamellisierte Haselnüsse enthielt. Vorne auf der Verpackung werden sie erwähnt und ich habe sie gesehen und geschmeckt. Doch in der Zutatenliste sind sie vergessen worden sie aufzulisten. Egal der Geschmack war auf jeden Fall gut. Der Joghurt hatte die richtige dickflüssige Konsistenz für mich und einen angenehmen süßen Geschmack. Haselnuss schmeckte ich im Joghurt selber nur leicht heraus. Dafür bei den karamellisierten Nüsse in der Schokoladencrisp-Mischung. Dieser bot Knusperfeeling, Schokoladen- und Haselnussgeschmack. Mir hat er sehr gut gefallen.

 

 

  • Zutaten: Nussjoghurt (Vollmilch, Zucker, Sahne, Magermilchpulver, 2% Haselnusspaste, Aroma, Joghurtkultur), 10% Schokoladencrisp-Mischung (36% Reis, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakao, Molkenpulver, Salz, Glukosesirup, Oberflächenbehandlungsmittel (Akaziengummi), Aroma)
  • Nährwerte pro 119 g Joghurt (100 g): Energie 190 kcal (160 g); Fett 9,4 g (7,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g (4,5 g); Kohlenhydrate 21,4 g (18 g) davon Zucker 17,9 g (15 g); Ballaststoffe 0,24 g (0,2 g); Eiweiß 4,6 g (3,9 g); Salz 0,12 g (0,1 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0