· 

Freia Toppris Kubbe

Freia ist eine Schokoladenfirma in Norwegen und gehört zu den Konzern von Mondelez, wie auch Milka. Ich habe mir einen kleinen Riegel gekauft, der eine knusprige Karamellfüllung im Inneren hatte und in der Schokolade auch noch Reiscrispies waren. Dadurch war er schön knusprig, aber auch sehr süß. Es war eine dicke Milchschokoladenhülle die das Karamell und den Knusperkern um gab.Mir hat er geschmeckt und war genau die richtige Größe für den Süßen Riegel.

  30

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, gezuckerte kondensierte Magermilch, Glukosesirup, 6 % gerösteter Reis (Reismehl, Zucker, Salz, Emulgator (E471)), Magermilchpulver, Sheaöl, Molkenpulver, Milchfett, Stabilisator (Sorbit), Emulgatoren (Sojalecithine, E476), Salz, Aromen
  • Nährwerte pro 30 g Riegel (100 g): Energie 147 kcal(489 kcal); Fett 6,9 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,9 g (13 g); Kohlenhydrate 19,5 g (65 g) davon Zucker 16,2 g (54 g); Ballaststoffe 0,7 g (2,3 g); Eiweiß 1,4 g (4,6 g); Salz 0,09 g (0,3 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0