· 

God Bakst Alltid Lefser med sukker ag kanal

In Norwegen kann man diese Süßigkeit in jeden Supermarkt kaufen. Es gibt sie mit unterschiedliche Füllungen. Ich habe mich für die Zimt und Zucker-Variante entschieden. Hier ist ein dünnes weiches Fladenbrot mit einer Butter-Zimt-Zucker-Mischung bestrichen und aufgerollt.

Mir persönlich war es so zu buttrig, doch ich denk es schmeckt besser aus den Offen, wenn die Butter schmilzt und der Zucker karamellisiert. Pur würde ich den weichen Teig mit der Füllung nicht essen, auch wenn der Zimtgeschmack herrlich war.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Margarine (Rapsöl, vollhydriertes Kokos- und Rapsöl, Wasser, Kokosöl, Magermilch, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithin), Farbstoff (Beta-Carotin), Aroma), Wasser, Zucker, Stabilisator (E415, E422), Backtriebmittel (E500, E503ii), Rapsöl, Weizenstärke, Zimt, Hefe, Salz, Konservierungsmittel (E202), Emulgator (E481), Säureregulator (E330), Enzyme
  • Nährwerte pro 50 g Stück (100 g): Energie 190 kcal (380 kcal); Fett 9,7 g (19,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g (7,3 g); Kohlenhydrate 23,3 g (46,6 g) davon Zucker 9,1 g (18,2 g); Eiweiß 2,3 g (4,6 g); Salz 0,44 g (0,87 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0