· 

Hennig Olsen Crème ekte Pistasj oder Karamel

Pistazie

In Norwegen habe ich ein Eis probiert, dass viel Pistaziengeschmack versprach. Es war ein Pistazieneis mit Pistaziensauce und nochmal Pistazien in der Glasur.

Der optische Eindruck hat mich nicht getäuscht. Es schmeckte gut danach. Es war recht süß und schmeckte daher eher wie ein Pisatzienaufstrich. Doch es war lecker und die Pistazienstücke in der Glasur brachten den herberen Geschmack der Pistazie mit. Die Glasur ist dünn und nicht besonderes knackig. Es gefiel mir hier so. Die Sauce war gut verteilt in den Eis und ich kann es nur empfehlen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, 21 % Schlagsahne, Kokosöl, 3,9 % Pistazien, Magermilchpulver, Glukose, Wasser, Butter, Laktose, Molkenpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisator (Carrageen, Cellulose, Guarkernmehl), Salz, Aromen, Farbstoff (Curcumin, Chlorophyllin-Kupfer-Komplex), Kakao, Spirulina-Konzentrat
  • Nährwerte pro 110 ml/ 72 g Eis (100 g): Energie 258 kcal (358 kcal); Fett 17,9 g (24,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 13,2 g (18,3 g); Kohlenhydrate 21,4 g (29,7 g) davon Zucker 21,2 g (29,5 g); Eiweiß 3,4 g (4,7 g); Salz 0,17 g (0,24 g)

Karamell

Karamelleis in Schokolade mit weichen Karamellstückchen, war das was ich hier bekam. Laut der Verpackung hätte es ein Sahneeis mit Karamellsauce und Karamellstückchen sein sollen. Doch die Sauce gab es nicht dafür schmeckte das Eis selber nach Karamell. Die weichen Karamellstückchen waren an einigen Stellen zu finden. Sie schmeckten süß nach Toffee. 

Die knackige dicke Milchschokolade passte da gut zu, die um das Eis lag.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, 15 % Schlagsahne, Kakaobutter, Vollmilchpulver, gezuckerte Kondensmilch, Glukose, Magermilchpulver, Kakaomasse, Wasser, Zucker, Butter, Aromen, Rapsöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin, E476, Glycerinmonostearat), Glycerin, Stabilisator (Carrageen, Cellulosekautschuk, Guarkernmehl), Salz, Farbstoff (E150d (Karamell), Annatto Norbixin)
  • Nährwerte pro 110 ml/71 g Eis (100 g): Energie 253 kcal (357 kcal); Fett 15 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g (13 g); Kohlenhydrate 25,9 g (36,5 g) davon Zucker 25 g (35,2 g); Eiweiß 3,4 g (4,8 g); Salz 0,2 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0