· 

dadu Ice Cream

Diese zwei Eissorten habe ich im Kaufland entdeckt und mittlerweile bemerkt, dass sie Plombir Eis sind. Somit ist das Eis sehr luftig und weich. Ich mag kompakteres Eis mit Sahne mehr als diese Art Milcheis. Es zergeht mir einfach zu schnell im Mund. 

In der einen Sorte waren karamellisierte Erdnüsse enthalten, die auch noch gesalzen waren. Die Karamellschicht hatte nicht nur was süßes, sondern war auch noch knusprig. Die Erdnuss war dadurch auch nicht aufgeweicht. Ich mochte auch die dickflüssige Karamellsauce, die wie die Erdnüsse immer Mal wieder im Eis zu finden sind. Es ist zwar nur leicht salzig, aber das reicht auch. 

Ich würde es nochmal kaufen, hätte es eine andere Eisbasis. 

Die andere Sorte mit Keksteigstückchen und Schokoladensauce hat mir nicht so gefallen. Es war die gleiche Eisbasis in der die Keksteigstückchen und die Schokoladensauce enthalten waren. Mir waren die Keksteigstückchen teilweise zu klein. Sie hatten unterschiedliche Größe. Doch alle waren sie zu weich und hatten nur ein leichten Zuckercrunch. Die Schokoladensauce war eine normale Schokoladeneissauce, vor allem süß. Sie war in kleinen Bunkern im Eis. 

Jede Sorte hat 4,99 € gekostet. 

Mc Peanut

  • Zutaten: 40% Vollmilch, 14,4% gesalzene Karamellfüllung (Glukose-Fruktose-Sirup, gezuckerte Kondensmilch (Milch, Zucker), Wasser, Zucker, Butter, 1,2% Salz, 0,68% karamellisierter Zucker, natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Pektine), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)), Wasser, 10% gesalzene karamellisierte Erdnüsse (58% Erdnüsse, 34% Zucker, Kokosnussfett, 2,3% Salz, Honig), Zucker, Butter, Magermilchpulver, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aroma
  • Nährwerte pro 400 ml/ 250 g Packung (100 g): Energie 583 kcal (233 g); Fett 27,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 14,8 g (5,9 g); Kohlenhydrate 72,5 g (29 g) davon Zucker  67,5 g (27 g); 

Eiweiß 11,3 g (4,5 g); Salz 1,33 g (0,53 g)


Dough Way

  • Zutaten: 38% Vollmilch, Keksteig-Stückchen mit Schokolade (Weizenmehl, Zucker, Butter, Wasser, Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Aroma), Schokoladensauce (Wasser, 32% dunkle belgische Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Aroma), Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Geliermittel (Pektine)), Wasser, Zucker, Butter, Magermilchpulver, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aroma
  • Nährwerte pro 400 ml/ 250 g Packung (100 g): Energie 585 kcal (234 g); Fett 25 g (10 g) davon gesättigte Fettsäuren 16,8 g (6,7 g); Kohlenhydrate 80 g (32 g) davon Zucker  62,5 g (25 g); Eiweiß 9 g (3,6 g); Salz 0,68 g (0,27 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0