· 

LiQ Baileys und Malibu Ice Pralines

Erst habe ich im Edeka die Baileys Eispralinen von Baileys gefunden und jetzt die Malibu Eispralinen im Kaufland. Eine Packung mit 7 Stück kostet ca. 5 €. Die Firma kommt aus den Niederlanden und dort habe ich schon einige Sorten im Becher probiert. 

Ich finde die Pralinen sehr gut gelungen und es schmeckt nach dem Alkohol. 

Bei Baileys besteht die Praline aus einen Baileys-Saucenkern und Baileys-Eis, dass dünn umhüllt wurde von Milchschokolade. 

Die Milchschokolade ist knackig, süß und passt zu den Likörgeschmack des Eis. Dieses ist ein luftigeres Eis mit einer weichen, cremigen Konsistenz, dass ein guten Baileys-Geschmack hat. Dieser wird intensiver, wenn der Saucenkern erreicht ist.

Die Malibu Praline ist ähnlich aufgebaut so ist im Innern ein Ananassaucenkern der gut zu den Malibueis darum passt. Auch die Sauce schmeckt leicht alkoholisch. Umhüllt wird das Eis von einer weißen Schokolade die nochmal mit Kokosnussraspeln bestreut ist.

Beide Sorten versprechen und halten eine süße Verführung mit den Likörsorten und die Optik der Verpackung ist gelungen. 

Baileys

Ich habe in unsere Edeka eine kleine Pralinenschachtel in der Eistruhe entdeckt. Es war Baileys-Eis und ich nahm die Kostbarkeiten mit. Sie bestehen aus einen Baileys-Saucenkern und Baileys-Eis, dass dünn umhüllt wurde von Milchschokolade. 

Die Milchschokolade ist knackig, süß und passt zu den Likörgeschmack des Eis. Dieses ist ein luftigeres Eis mit einer weichen, cremigen Konsistenz, dass ein guten Baileys-Geschmack hat. Dieser wird intensiver, wenn der Saucenkern erreicht ist. Es ist eine sehr leckere kleine Praline. In der Packung sind 7 Stück enthalten, die optisch mit der Verpackung etwas her machen. 

 

 

 

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, wasserfreies Milchfett, Vanille Bourbon-Extrakt, Emulgator (Sojalecithine)), Magermilch, Irische Sahnesauce (Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, gezuckertes Kondensmilch (Milch, Zucker), natürliches Aroma, Verdickungsmittel (acetyliertes Distärkeadipat, Xanthan), Alkohol, Säureregulator (Mononatriumcitrat), fettarmes Kakaopulver), Sahne), Zucker, 4,5% Baileys, Milchzucker, Milcheiweiß, Inulin, Glukosesirup, Whisky-Aroma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Magermilchpulver Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 20 ml/ 13,4 g Praline (100 g): Energie 46 kcal (344 kcal); Fett 2,8 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g (13 g); Kohlenhydrate 4,3 g (32 g) davon Zucker 4,2 g (31 g); Eiweiß 0,5 g (3,5 g); Salz 0,02 g (0,13 g)

Malibu

  • Zutaten: Weiße Schokolade (Kakaobutter, Zucker, Vollmilchpulver, wasserfreies Milchfett, Vanille Bourbon-Extrakt, Emulgator (Sojalecithine)), Magermilch, Ananassauce (Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Zucker, 11 % Ananas, Verdickungsmittel (acetyliertes Distärkeadipat, Xanthan), Alkohol, Säureregulator (Zitronensäure, Mononatriumcitrat), natürliches Aroma, Karottenextrakt), Zucker, Kokosfett, Inulin, Laktose, Milchproteingehalt, 2,1 % Malibu (Rum, Wasser, Zucker, Aromen), Kokosnussraspeln, Glukosesirup, natürliches Aroma, natürliches Alkohol und Rohrzuckeraroma, , Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Magermilchpulver Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 20 ml/ 13,5 g Praline (100 g): Energie 49 kcal (364 kcal); Fett 3,2 g (24 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g (16 g); Kohlenhydrate 4,1 g (30 g) davon Zucker 3,9 g (29 g); Eiweiß 0,5 g (3,6 g); Salz 0,02 g (0,14 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0