· 

Florida Eis Lebkuchen vegan

Zu Weihnachten gab es auch noch ein veganes Eis von Florida Eis. Ich hab es allerdings erst im Januar im Kaufland entdeckt. Das Eis hat ein starkes Lebkuchenaroma, dadurch schmeckte ich auch nicht die Haferbasis heraus. Ich fand es war nicht ganz so cremig, aber immer noch von einer tollen dichten Konsistenz. Zusammen mit den säuerlichen Kirschen, die vereinzelnd im Eis zu finden waren, schmeckte es wie die gefühlten Lebkuchen Herzen. Toll fand ich auch das noch Schokoladenkuvertürestücke enthalten waren und nicht nur weil so noch ml eine weitere Konsistenz enthalten war, sondern auch weil die Lebkuchenstücke, auch mit der Schokoladenüberzogen waren. Also für dieses Eis muss man wirklich schon Lebkuchenfan sein, aber für diese Leute ist es das ein gelungenes Eis. Mir reicht dadurch auch so ein kleiner Becher.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Schokoladenkuvertüre-Stücke (Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Kirschzubereitung (Sauerkirschen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stabilisator (Pektin)), Hafer, Kokosöl, Glukosepulver, fettarmes Kakaopulver, Maltodextrin, Salz, natürliches Vanillearoma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Natrium-Carboxymethylcellulose, Carrageen, Pektin), Aroma
  • Nährwerte pro 150 ml/ 134 g Becher (100 g): Energie 213 kcal (159 kcal); Fett 5,6 g (4,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g (3,3 g); Kohlenhydrate 37,5 g (28 g) davon Zucker 28,1 g (21 g); Ballaststoffe 2,9 g (2,2 g); Eiweiß 1,7 g (1,3 g); Salz 0,15 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0