· 

Ur-kraft Havregrot fro og kardenomme

Die Firma Ur-Kraft macht in Nowegen ein paar Produkte mit Hafer unteranderem Riegel, normales Hafer und Haferflocken mit Früchten oder hier mit Kardamom.

Ich fand diese Würzung nicht schlecht. Ich habe nur noch etwas Zimt zugegeben und es gesüßt, da es gar nicht gesüßt ist. Ich mochte nicht nur den Kardamom dort, sondern auch die Samen und Kerne.

Es soll eigentlich mit 200 ml warmen Wasser übergossen werden und dann eine Minute gewartet werden. Ich habe 230 ml kaltes Wasser genommen und es in der Mikrowelle für 1:30 gestellt. Ich hatte einen tollen Haferbrei der nicht mehr flüssig war aber auch nicht komplett fest, also einen guten Brei ergab. 

Leider ist es nur in Norwegen erhältlich, aber ich glaube mein nächstes Porridge werde ich mit Kardamom würzen ;)

  • Zutaten: Haferflocken, 4 % Leinsamen, 4 % Sonnenblumenkerne, Salz, Kardamom
  • Nährwerte pro 65 g Beutel (100 g): Energie 249 kcal (384 kcal); Fett 6,4 g (9,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (1,6 g); Kohlenhydrate 36,5 g (56,1 g) davon Zucker 0,7 g (1 g); Ballaststoffe 6 g (9,2 g); Eiweiß 8,7 g (13,4 g); Salz 0,39 g (0,6 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0