· 

Milka Nascher Ei

Dieses Jahr gibt es sogar Milka Eier, die sogar die Füllung von Eiern wieder geben sollen. So ist die Alpenmilchschokolade mit einer weichen Milchcreme gefüllt auf der eine gelbe Füllung aus Kakaobutter liegt. Die gelbe Füllung ist fest, wie die Schokoladenhülle und schmeckt für mich nach weißer Schokolade. Die Milchcreme ist sehr süß und ist ein zwischen ding aus cremig und fest. Die Milchschokolade von Milka hat ihren typischen süßen Geschmack und war knackig. Insgesamt war mir das Produkt zu süß. Die Optik wurde gut getroffen auch von der Verpackung. 

Gefunden habe ich es im Kaufland, die 4er Packung kostete dort stolze 3,29 €.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Haselnussmasse, Aromen, Farbstoff (Paprikaextrakt)
  • Nährwerte pro 31 g Ei (100 g): Energie 177 kcal (572 kcal); Fett 11 g (37 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g (21 g); Kohlenhydrate 17 g (55 g) davon Zucker 17 g (54 g); Ballaststoffe 0,4 g (1,2 g); Eiweiß 1,5 g (4,8 g); Salz 0,07 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petey (Donnerstag, 06 April 2023 10:42)

    Diese Eier sind das Letzte...! Ich wollte meinen Kuchen damit verzieren und sie dafür in der Mitte teilen...Pustekuchen! Das funktioniert leider überhaupt nicht, die orangene Schokolade 'Eidotter' klebt bei 6 von 8 Eiern so zusammen, dass man es unweigerlich zerstören muss!!! So ein Dreck!