· 

Pau pau Espresso, Baileys & Butterkekse

Ich hab mir im Simmel in Dresden ein kleinen Eisbecher der Eismanufaktur Pau Pau geholt. Sie hatten mehrere Sorten zur Auswahl und die Manufaktur liegt in Dresden. Ich interessanteste war für mich die Espresso, Baileys & Butterkeks. Dafür habe ich 3,49 € gezahlt für 160 ml.

Es war ein sehr leckeres Milcheis und zerging deshalb schnell im Mund. Es hat mich einfach an Tiramisu erinnert und zwar ein gut gemachtes. Den Baileys schmeckte ich dennoch heraus und er passte, wie auch die Butterkeksstücke. Sie waren teilweise als Brösel in der Eismasse oder als größere Stücke und dann knusprig.

Mir hat es spaß gemacht dieses Eis zu essen und hätte ich länger Zeit gehabt in Dresden, hätte ich noch weitere Sorten probiert.

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Espresso, Baileys, Butterkekse, Glukosesirup, Milcheiweiß, Zucker, Magermilchpulver, Emulgator (Milchsäure), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0