· 

Sia PecannötKola

Ich hab mir das Eis im Simmel in Dresden für 3,29 € geholt. Es gab einige Sorten, wie Nougat, weiße Schokolade oder auch Holunderblüte.

Leider hatte ich mit meiner Sorte etwas Pech und sie war schon mal angetaut, denn die Konsistenz war leicht krisslig und ich hatte auch keine Karamellsauce, wie es auf der Verpackung steht. Ich denk diese hat sich mit der Eisbasis vermischt. 

So gefiel mir die Konsistenz nicht, aber das könnte an den Antauen gelegen haben. Es ist vom Volumen-Gewicht-Verhältnis, eher ein sehr luftiges Eis. 

Es schmeckte gut nach Pekannuss und war zudem süß. Mir gefiel der Geschmack und ich denke eine Karamellsauce hätte gut gepasst. Die Pekannüsse waren noch knusprig und karamellisiert. Es waren kleine Stücke, die überall im Eis verteil waren. 

  • Zutaten: Magermilch, 21 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, Traubenzucker, 1,5 % Pekannüsse, Kondensmilch, Aromen, Emulgatoren (Mono- u. Diglyceride von Speisefettsäuren), Rapsöl, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Butter, Sirup, Salz, Farbstoff (Karamell E150c)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 260 g Becher (100 g): Energie 572 kcal (220 kcal); Fett 28,6 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 16,1 g (6,2 g); Kohlenhydrate 70,2 g (27 g) davon Zucker 62,4 g (24 g); Eiweiß 9,6 g (3,7 g); Salz 0,26 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0