· 

IronMaxx Lava Bar Cookie & Cream

Bei Netto habe ich einen Proteinriegel gefunden der sich Lava Bar nannte. Da wurde ich vom Namen gepackt und hatte die Erinnerung an Lavakuchen. So habe ich mir den Riegel gekauft. Er hat natürliche keinen flüssigen Kern, dafür einen sehr weichen und cremigen. Die ganze dunkle Proteinmasse darum ist auch sehr weich. Nur die weiße Schokoladenschicht mit den Sojaeiweiß-Nuggets ist fest und die Nuggets knusprig. Ich fand ihn nicht schlecht er war süß, durch die Schokolade und die Füllung. Die dunkle Proteinmasse gab noch eine süß-herbe Note dazu. Er war auch nicht sehr groß, was mir gefiel. 

 

 

 

 

  • Zutaten: weiße Malitschokolade (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Aroma), Milcheiweiß, Feuchthaltemittel (Glycerin), Kollagenhydrolysat (Rind), Ballaststoffe (Polydextrose), Wasser, Sojaeiweiß-Nuggets (Sojaeiweißisolat, Kakao, Tapiokastärke), Sonnenblumenöl, stark entöltes Kakaopulver, Aromen, Süßungsmittel (Sucralose)
  • Nährwerte pro 40 g Riegel (100 g): Energie 149 kcal (372 kcal); Fett 6,3 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g (8 g); Kohlenhydrate 13 g (32 g) davon Zucker 1,2 g (3 g); Ballaststoffe 2,3 g (5,6 g); Eiweiß 14 g (34 g); Salz 0,15 g (0,38 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0