· 

Mövenpick salted caramel Eis

Das Eis wurde dieses Jahr überarbeitet und soll eine verbesserte Rezeptur haben. Naja unter verbessert verstehe ich etwas anderes als keine Sahne mehr für das Eis zu benutzen und aus den Bourbon-Vanillearoma nur noch Vanillearoma zu machen. Es hat zwar jetzt 1,7 % mehr Kakaobutterhaltige Konfektstücke mit Karamellgeschmack, aber das ist kin Ersatz für die Sahne.

Ich finde Schade, dass so gute Zutaten durch minderwertige Ersetzt werden.

Ich weiß nicht wie die alte Version geschmeckt hat, doch diese hier war mir zu süß. Salz schmeckte ich hier gar nicht, obwohl groß damit geworben wird. Die Karamellstücke im Eis schmecken zwar lecker nach Toffe, aber das war schon das High Light. Das Eis an sich war luftig aufgeschlagen und hatte einen künstlichen Vanillegeschmack. Die Sauce wurde so dünn verstrudelt, dass ich sie als Sauce nicht war genommen habe. Tolles Verpackungsdesigne, doch schlechter in Halt für mich. 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Shea), gezuckerte Kondensmilch (eingedickte Vollmilch, Zucker, Milchzucker), gezuckerte Kondensmagermilch (eingedickte entrahmte MILCH, Zucker), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kakaobutter, Salz, Vollmilchpulver, Butterfett, Feuchthaltemittel (Glycerin), färbende Frucht- und Gemüsekonzentrate (schwarze Johannisbeere, Apfel, Zitrone, Karotte, Rettich), färbendes Saflorkonzentrat, natürliche Vanillearomen, Kakaomasse, Milchzucker, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 800 ml / 471 g Packung (100 g): Energie 1130 kcal (240 kcal); Fett 44,7 g (9,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 38,6 g (8,2 g); Kohlenhydrate 174,3 g (37 g) davon Zucker 136,6 g (29 g); Ballaststoffe 2,3 g (<0,5 g); Eiweiß 9,4 g (2 g); Salz 1,37 g (0,29 g)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0