· 

Douuceur Typ Skyr Krisch

Im Penny hat der Osterhase Eier versteckt die eine Skyr und Fruchtfüllung habe. Es gab drei Sorten und ich habe die mit weißer Schokolade und Kirsch gefunden. Die anderen beiden sind mit Milchschokolade. Es sind jeweils 15 Eier in einer Packung. 

Ich habe sie erstmal auf geschnitten um mir die Füllung zu betrachten und habe leider festgestellt, dass eine Seite hohl ist. Die andere war reichlich mit der Fruchtsauce und Frischkäsecreme gefüllt. Die Sauce ist dabei flüssig und säuerlich intensiv. Es passte so gut zu der süßen cremigen Frischkäsekomponente und der weißen Schokolade. So hat das Ei gut geschmeckt, doch für mich war da kein Skyr- Geschmack zu erkennen. Die Creme hätte ich als Milchcreme durchgehen lassen.

Trotz der Kritikpunkte von mir fand ich das Eis fruchtig und sehr lecker.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Glukosesirup, Sahnepulver, Frischkäsepulver, Feuchthaltemittel (Glycerin), Süßmolkenpulver, Milchzucker, 1,6 % Sauerkirschmarkkonzentrat, Wasser, Zitronensaftkonzentrat, Emulgator (Sojalecithine), Stabilisator (Pektine), Säureregulator (Natriumcitrate), natürliches Aroma, Bourbon-Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 12,5 g Ei (100 g): Energie 66 kcal (525 kcal); Fett 3,8 g (30,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g (18,4 g); Kohlenhydrate 7,2 g (57,5 g) davon Zucker 6,7 g (53,3 g); Eiweiß 0,7 g (5,6 g); Salz 0,03 g (0,25 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0