· 

Mamba Fun Park

Im Penny habe ich eine neue Sorte der Mamba von Storck gefunden. Sie vereinen den Geschmack von Früchten und Süßigkeiten vom Freizeitpark. Es gibt 4 Geschmacksrichtung, doch es kann auch sein, dass man nur 3 in der Packung hat. Mir ging es so. Ich hatte die Erdbeer-Zuckerwatte nicht enthalten, dafür mehr von der Himbeer-Popcorn-Sorte. Ich finde schade, dass darauf nicht geachtet wird, zu Mal es nicht gleich ersichtlich ist welche enthalten sind.

Die Konsistenz der Kaubonbons war gut. Sie waren weich und ließen sich gut kauen.

Geschmacklich finde ich sie nicht so intensiv, wie es Maoams sind, die noch etwas härter sind.

So schmeckte ich zwar das Popcorn heraus, doch Himbeere erkannte ich nicht. Auch beim Apfel war der Karamell zwar da, aber der Apfel ging etwas unter. Blaubeere-Slushy habe ich erkannt, aber nur weil ich wusste, was für eine Sorte es ist. Sie sind so süß und man kann sie naschen. Kinder werden sich daran auch erfreuen, aber ich finde sie nicht besser als andere Kaubonbons.

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Gelatine, Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, färbende Konzentrate (Schwarze Karotte, Spirulina, Schwarze Johannisbeere, Erdbeersaft), Karamellsirup, färbender Kurkuma-Auszug
  • Nährwerte pro 4,5 g Stück (100 g): Energie 18 kcal (397 kcal); Fett 0,3 g (6 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g (3,2 g); Kohlenhydrate 3,8 g (85,1 g) davon Zucker 2,8 g (62,7 g); <0,1 g (1,6 g); Salz <0,01 g (<0,01 g)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa Herter (Montag, 13 März 2023 20:00)

    Ich hatte in 2 Packungen kein Erdbeer Zuckerwatte drine :/