· 

Cremissimo Strawberry Cheesecake

Diese Jar gibt es von Cremissimo ein neues veganes Eis und diese Strawberry Cheesecake Edition. Außerdem wird das Zitronen-Baiser wieder ins Sortiment kurzweilig mit eingeführt.

Ich habe es bei Penny bekommen für 3,29 €. Das ist es eigentlich nicht Wert und es lohnt sich bis zum Angebot zu warten. Ich habe es nur mitgenommen, weil ich sehr neugierig war.

Es ist wie jedes Cremissimo ein sehr luftiges Eis und die Stücke sind nur auf den Eis als Dekoration. Es sind weiche Butterkekse, die gut schmecken. Für mich hätten sie knusprig sein können. Die Erdbeersauce befindet sich nicht nur auf den Eis sondern auch m unteren Bereich des Bechers. Sie ist, wie so oft eisig. Es ist die Sauce vom Cornetto, so hat sie ein säuerlichen Erdbeergeschmack. Ich fand sie zu dominant zu den Eis.

Das Eis bestand aus einem Eis mit Frischkäse, das auch leicht danach schmeckte und eine frische Note mit sich brauchte. Dafür war das Eis mit Keksgeschmack sehr künstlich. Ich kannte den Geschmack schon vom Lemon Pie. Dort passte er besserer, aber ich mochte ihn auch dort nicht.

Nochmal kaufen würde ich das Eis definitiv nicht, da für mich die Komponenten nicht zusammen passen und die meisten mich auch nicht zusagten.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Wasser, 14 % Frischkäse, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, Glukosesirup, Weizenmehl, 2 % Erdbeerpüree, Molkenerzeugnis, Dextrose, Butter, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl, Carrageen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Karamellzuckersirup, Säureregulator (Citronensäure), Karottenkonzentrat, Aromen, Holundersaftkonzentrat, Magermilchpulver oder -Konzentrat, modifizierte Stärke, Farbstoff (Carotin), Salz, Zitronensaftkonzentrat.
  • Nährwerte pro 900 ml/ Eis (100g): Energie 1008 kcal (197 kcal); Fett 35,1 g (6,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 30,6 g (5,9 g); Kohlenhydrate 153 g (30 g) davon Zucker 126 g (24 g); Eiweiß 17,1 g (3,3 g); Salz 0,72 g (0,15 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elli (Montag, 17 Juli 2023 14:12)

    Schmeckt nicht nach Chesecake, Butterkekse schmecken wie vom Baby vorgelutscht. Kaufe ich nicht wieder