· 

Betty Crocker Cinnamon Toast Crunch Pancake Kit

In Amerika gibt es von den Zimt-Cerealien auch ein Pancake-Kit. Es lassen sich so ganz leicht Pancakes zubereiten. Dafür musste ich nur 360 ml Wasser oder Milch mit den Pancaketeig vermischen. Ich habe beides ausprobiert und es macht keinen unterschied. 

Danach soll der Zimtpulver über den Teig gegeben werden und 6-8 mal vorsichtig untergerührt werden. So hat man einzelne Stellen mit den Zimtgeschmack. Bei mir hat er sich im ganzen Teig verteilt, habe es zu oft gerührt. Beim zweiten mal war es besser. 

In einer warmen Pfanne können nun die Pancakes ausgebacken werden. Sie brauchen ca. 2 Minuten von jeder Seite. 

Ich habe sie danach mit den Cerealien getoppt, die in der Packung waren und Bananen Sirup und Frosting zu gegeben. 

Ich fand sie richtig lecker. Sie waren süß, zimtig und sind fluffig geworden. Nur die Cerealien als Topping fand ich unnötig.  

 

Laut Packung können die fertigen Pancakes auch eingefroren werden. Ich würde mir en Kit auch in Deutschland wünschen :).

  • Zutaten: Angereichertes Weizenmehl gebleicht, Zucker, Vollkornmehl, Cerealien-Topping (Vollkornweizen, Zucker, Reismehl, Rapsöl, Fruktose, Maltodextrin, Dextrose, Salz, Zimt, Trinatriumphosphat, Sojalecithin, Karamellfarbe, Frischhaltemittel (BHT), Vitamine und Mineralstoffe: Calciumcarbonat, Vitamin C, Eisen und Zink, Vitamin A, B, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D3), entfettetes Sojamehl, Palmöl, Backtriebmittel (Backpulver, Natriumaluminiumphosphat, Monocalciumphosphat), Braunzucker, Dextrose, Zimt, Buttermilch, Salz, DATEM, künstliches Aroma
  • Nährwerte pro 41,5 g Portion (100 g): Energie 160 kcal (386 kcal); Fett 2 g (4,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g (1,9 g); Kohlenhydrate 31,5 g (75,9 g) davon Zucker 12 g (28,9 g); Eiweiß 3,5 g (8,4 g); Salz 0,28 g (0,67 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0