· 

Betty Crocker Cinnamon Toast Crunch Coffee Cake Mix

Ich habe mir diesen Mix aus der USA bestellt, weil ich sowohl Coffee Cake und Cinnamon Toast Crunch mag. Ich habe nur keinen Kuchen daraus gemacht sondern kleine Muffins und habe 14 Stück herausbekommen. Der Teig ist sehr luftig geworden und schmeckt gut nach Zimt. Mich erinnert der Geschmack auch an die Cerealien. Ich finde, dass das Thema noch besser hätte umgesetzt werden können. Mit einen knusprigen Cerealien Crunch im Teig oder auf den Teig. Die Zimtstreusel sind zwar leicht knusprig, aber auch sehr fein. In den Teig selber sind stellen wo der Zimt intensiver ist, durch den Cinnanmon Toast Crunch Pulver, was untergearbeitet werden soll. 

Lecker sind sie, doch nächste mal würde ich noch Äpfel unterheben, dass würde den Geschmack ideal ergänzen. 

Die Zubereitung geht auch recht einfach. Der Ofen wird auf 190 °C vorgeheizt. Für den Teig wird der Kuchenmix mit 2 Eier, 60 ml Öl und 160 ml Wasser verrührt. Danach soll er in einer Form gegeben werden und die Streusel auf den Teig verteilen und leicht andrücken. Er soll ca. 22 min. backen. Bei den Muffins haben 15 min ausgereicht.

  • Zutaten: Angereichertes gebleichtes Weizenmehl, Zucker, Pflanzenöl (Palm, Palmkern), Maissirup, brauner Zucker., modifizierte Maisstärke, Backtriebmittel (Backpulver, Monocalciumphosphat, Natriumaluminiumphosphat), Zimt, Salz, Maisstärke, Monoglyceride, Xanthan, Cellulose, Sojalecithin, Farbstoffe
  • Nährwerte pro 420 g Packungsmix ohne Zubereitung (100 g): Energie 1800 kcal ( 429 kcal); Fett 42 g ( 10 g) davon gesättigte Fettsäuren 24 g ( 5,7 g); Kohlenhydrate 336 g ( 80 g) davon Zucker 192 g ( 45,7 g); Eiweiß 12 g ( 2,9 g); Salz 2,28 g ( 0,5 g)

Bei 14 Muffin sind es 172 kcal. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0