· 

alpro greek style passion fruit

In Norwegen habe ich mir ein kleines Dessert geholt, wo die Fruchtzubereitung noch nicht in en Sojajogurt eingearbeitet wurde. Er lag auf den Joghurt als Sauce. Ich fand so war er nicht nur schön an zusehen. Ich mochte es auch auf den Kernen zu beißen. Der Joghurt selber schmeckte typisch nach Soja und war gut gesüßt. Er war dickflüssig und die Passionsfrucht passte gut dazu.

Mir hat es sehr gefallen, auch die Portionsgröße. Bei uns gibt es ja nur die großen Joghurtbecher.

 

 

 

 

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 12,6 % geschälte Sojabohnen), Passionsfruchtmischung (6 % Saftkonzentrat, 4 % Frucht), Zucker, Stabilisatoren (Pektine, Guarkernmehl), Maisstärke, Säureregulatoren (Natriumcitrate, Zitronensäure), Calcium (Tricalciumcitrat), natürliches Aroma, Meersalz, Zitronenextrakt, Distelextrakt, Antioxidantien (Tocopherol-reicher Extrakt, Fettsäureester der Ascorbinsäure), Vitamine (B12, D2), Joghurtkulturen (S. thermophilus, L. bulgaricus)
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 122 kcal (81 kcal); Fett 4,1 g (2,7 g) davon gesättigt Fettsäuren 0,8 g (0,5 g); Kohlenhydrat 12,8 g (8,5 g) davon Zucker 11,1 g (7,4 g); Ballaststoffe 2,1 g (1,4 g); Eiweiß 7,2 g (4,8 g); Salz 0,42 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0