· 

Panettone Pistachio

In einen Backshop in Berlin gab es 3 Sorten von Panettone für 2 € die 100 g Packung zukaufen. Diese Sorte ist ohne Rosinen oder kandierte Früchte, was bei Panettone sonst der Fall ist. Dafür hat das Gebäck eine Pistaziencremefüllung. Diese schmeckte auch nicht schlecht, aber war auch sehr süß und könnte für mich stärker nach Pistazie schmecken.

Der Teig darum war weich und fluffig, doch etwas trocken. Mir hat der süßliche Geschmack des Teiges mit der Füllung gefallen, nur ich hätte ihn saftiger gewollt. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Pistazienfüllung (Zucker, Glukosesirup, Wasser, 8 % Pistazienpaste, Eigelb, Palmöl, Magermilchpulver, Sahnepulver, Alkohol, Aromen, Geliermittel (Pektin), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)), Eier, Zucker, Butter, rehydriertes Vollmilchpulver, Eigelb, Hefe, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Glukosesirup, Kakaobutter, natürliches Vanillearoma, Salz
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 379 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g; Kohlenhydrate 50 g davon Zucker 20 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 8,2 g; Salz 0,53 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0