· 

Ehrmann Grand Dessert Typ Pistazie

Ich habe mich schon sehr auf den Pistazien Grand Dessert gefreut und ihn im Edeka gefunden.

Er hat wie alle Grand Desserts die luftige Sahnehaube. Sie ist wie der Pudding selber süß.

Darunter ist dann der Pistazienpudding, der keine Pistazie enthält. Er ist nur aromatisiert, aber ich mochte das Aroma. Es ist recht süß und geht nicht zu sehr in Richtung Marzipan, sondern schmeckt ähnlich wie die Pistazienaufstriche. Die Konsistenz ist auch gut gelungen. So ist er dickflüssig und nicht zu fest geworden oder zu flüssig.

 

 

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Sahne, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, modifitzierte Stärke, Aroma, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Rindergelatine, Emulgator (E472b), färbendes Pflanzenkonzentrat (Saflor), Salz, Farbstoffe (E131, Kurkumin), Sahnetopping mit Stickstoff aufgeschlagen
  • Nährwerte pro 190 g (100 g): Energie 226 kcal (119 kcal); Fett  8,7 g (4,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g (3 g); Kohlenhydrate 32,3 g (17 g) davon Zucker 26,6 g (14 g); Eiweiß 4,8 g (2,5 g); Salz 0,38 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Claudia Ernst (Mittwoch, 05 April 2023 15:29)

    Die Pistazie Grand Dessert von Ehrmann ist voll ein Chemieprodukt. Nicht eine Pistazie in Sicht, alles künstlich, Aroma und so. Werde ich in meinem Leben nie mehr kaufen, nix natürliches, so enttäuscht. Glibberig und grün gefärbt, mit irgendwelchem Aroma. Schade für die Marke.

  • #2

    Naschkat (Dienstag, 16 Mai 2023 17:48)

    Muss Claudia zustimmen, hab es grad probiert und es lag weit unter den Erwartungen. Keine Pistazien, Geschmack eher Walnuss, da hat wohl jemand den falschen Chemiearoma-Container erwischt. Dazu das umstrittene Carrageen, und wie so oft bei Ehrmann die Rindergelatine, die dem Produkt eine komische Konsistenz verleiht (siehe auch diverse Traum-Desserts) und irgendwie ein pelziges Gefühl auf der Zunge verursacht. Von den fast 27 Gramm Zucker pro Becher ganz zu schweigen. Und am Ende hatte ich dann noch einen salzigen Nachgeschmack.

  • #3

    Roland Paßgang (Donnerstag, 18 Mai 2023 20:14)

    Ich bin schwer enttäuscht.Außer der Farbe erinnert nichts an Pistazien.Schmeckt kein wenig nach Pistazien und es ist auch kein Milligramm Pistazie enthalten.Hätte von Ehrmann anderes erwartet...Sehr sehr traurig!!!

  • #4

    Hubertus Gierse (Samstag, 20 Mai 2023 10:11)

    Vor ein paar Jahren gab es von Danone einen Pistazien-Pudding der super
    schmeckte. Leider nicht mehr im Sortiment.
    So stellte man alle Hoffnung jetzt in den Ehrmann-Pistazien-Pudding!
    8 Stück im Karton gekauft; einen voller Pistazien-Geschmacks-Erwartung
    gegessen und voll enttäuscht! Schmeckt mehr nach Haselnuss als nach Pistazie!
    Ehrmänner hätten besser dieses Produkt nicht in den Handel bringen sollen.

  • #5

    CW (Samstag, 22 Juli 2023 20:09)

    Mein Mann und ich haben riesig gefreut endlich auch Pistazie von Ehrmann Grand Dessert ! Und sind sehr enttäuscht von dieser Sorte kein bisschen Pistazie stattdessen voll der Haselnussgeschmack ! Diese Sorte ist voll daneben gegangen! Da ist der Müller Joghurt Pistazie mit Amerettinis voll auf den Punkt !

  • #6

    Dominik (Samstag, 29 Juli 2023 21:27)

    Seit ein paar Wochen gibt es ihn nicht mehr im Edeka... war es das? weiß jemand, ob das nur für eine bestimmte Zeit war? Ich habe den von Anfang an so geliebt, habe immer mind. 10 im Kühlschrank gehabt und fast jeden Tag einen gegessen :) Liebe Grüße vom Bodensee

  • #7

    diter zang (Sonntag, 29 Oktober 2023 07:48)

    Dieses Produkt ist absolut minderwertig und hat mit Pistaziengeschmach nichts zu tun. Es schmeckt nach künstlicher Haselnuss und durch die Bezeichnung "typ" die man erst bemerkt wenn man genauer hinschaut, wird der Kunde Irregeführt.