· 

Milka Stieleis: Butter Cookie

 Ich finde die Idee des neuen Milkaeis gut und habe mich gefreut als ich es im Kaufland entdeckt habe. Die Hülle besteht aus süßer Milchschokolade, die knackig ist. Außerdem sind noch knusprige Butterkekse enthalten. Mir gefiel die Hülle dadurch sehr gut. Das Eis schmeckte für mich nicht explizit nach Butter-Vanille. Es war für mich ein normales cremiges Milcheis. 

Die Butterkeksfüllung war in der Mitte des Eis als zwei dünne Streifen vorhanden. Es war knusprig und hatte die Konsistenz von zermahlenen Keksen. Als ich es einzeln probiert habe hat es auch danach geschmeckt. Doch im gesamten Eis geht der Butterkeksgeschmack vollkommen unter und es bleibt nur noch die knusprige Konsistenz.  

Für mich ist es so kein Anreiz es nochmal zu holen. Die Idee wurde für mich nicht gut ungesetzt.

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Alpenmilchschokolade, (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, 2,7 % Magermilchpulver, 2,3 % Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Emulgatoren (Sojalecithine, E476)), Butterkeksstückchen (Weizenmehl, Zucker, 0,7 % Butter, Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Salz, Süßmolkenpulver, Emulgator (Sojalecithine), Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Säuerungsmittel (Citronensäure)), Zucker, Kokosfett, Glukosesirup, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Raps) in veränderlichen Gewichtsanteilen, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Karamellzuckersirup (Zucker, Wasser), natürliches Aroma, natürliche Vanillearomen, Salz
  • Nährwerte pro 90 ml/66 g Eis (100 g): Energie 243 kcal (369 kcal); Fett 15 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,7 g (13 g); Kohlenhydrate 24 g (37 g) davon Zucker 19 g (29 g); Ballaststoffe 0,6 g (0,9 g); Eiweiß 2,7 g (4,1 g); Salz 0,17 g (0,27 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0