· 

Mini Red Cherry Pies

Ich habe mir die Zimtschnecken der Marke BHM geholt, die ich nicht schlecht fand. Es fehlte mir da nur die Glasur. Als ich die Kirschtaschen im Kaufland sah, wollte ich auch da mein Glück versuchen. Also bereitete ich sie nach Anleitung bei 180 °C vorgeheizten Backofen erst 20 Minuten zu. Doch sie waren noch nicht fertig auch nach 25 min. noch nicht. Ich habe sie das so halb fertig gegessen.

Mein Geschmack trafen sie nicht. Die Füllung war mir einfach zu sauer. Sie sind ähnlich des Kirschstrudel von Coppenrath & Wiese, doch bei den ist noch eine Puddingschicht bei. Diese brauch man auch bei solch einer Füllung. Der Pluderteig war gut an den Stellen, wo er durchgebacken war. Er war blättrig und nicht zu Trocken.

Kaufen würde ich die Taschen nicht nochmal und lieber wieder die von Coppenrath nehmen.

  • Zutaten: Kirschfüllung (Sauerkirschen, Zucker, modifizierte Stärke), Weizenmehl, Margarine, Wasser, Zucker, Glukosesirup, Hefe, eiweißreduziertes Magermilchpulver, jodiertes Salz, Honig, Weizenkleber, Traubenzucker, Erbsenextrakt, Sahne, geröstetes Malzmehl (Weizen, Gerste), Emulgatoren (Mono- und Diacetylweinsäuereester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Sojalecithin), Aroma
  • Nährwerte pro 140 g Stück (100 g): Energie 386 kcal (276 kcal); Fett 16,5 g (11,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,8 g (6,3 g); Kohlenhydrate 52,9 g (37,8 g) davon Zucker 19,1 g (13,7 g); Eiweiß 5,3 g (3,8 g); Salz 0,56 g (0,4 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0