· 

Coppenrath&Wiese Meister Genuss Nuss-Schoko Kuchen

Wow der Kuchen hat mich echt begeistert und er sollte unbedingt warm gegessen werden. Ich fand ihn schon ansprechend als ich die Verpackung im Kaufland gesehen habe und nahm ihn für 8,99 € für mich und meine Familie mit.

Wir stellten in für 25 min. unaufgetaut bei 160 °C in den Ofen. Er kann aber auch bei 300 watt für 6 min. aufgetaut werden oder bei Raumtemperatur für  2 Stunden.

Doch ich denke im Ofen ist die einzige Möglichkeit, wo er richtig knusprig wird. 

So war unser Kuchen außen knusprig und innen weich und flüssig. 

Das knusprige kam einer Seitz von den Schokomürbeteig und anderer Seitz von den Nuss-Rührteig. Das innere des Rührteiges war weich und locker. Es hatte einen tollen Nussgeschmack und ich mochte ihn. Besonderes gut zu den Nusskuchen passe, die dickflüssige Schokoladenfüllung und die Schokoladenstückchen im Teig. Die Schokoladenfüllung lag genau auf den Mürbeteig und darüber kam der Rührteig. Ein besonderes Highlight waren auch die knackigen ganzen Haselnüsse auf den Kuchen und die knusprigen und innen weichen Baisertupfen. 

Toller Kuchen, den ich sicher noch mal kaufen. Ich denke, dass diese Konsistenz nur warm so möglich ist. Kalt ist die Schokofüllung und auch die Baisertupfen fester.  

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Ei, Sahne, 7 % Haselnüsse, Margarine, Invertzuckersirup, Butter, 3 % Schokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Dextrose, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Rapsöl, 2 % Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), 2 % Eiweiß, Weizenstärke, stark entölter Kakao, Wasser, Fruktose, Wachsmaisstärke, modifizierte Stärke, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Natriumcitrate, Diphosphate), Süßmolkenpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Salz, Verdickungsmittel (Xanthan, Konjak, Natriumalginat, Calciumalginat), Säuerungsmittel (Citronensäure), Milcheiweiß
  • Nährwerte pro 800 g Kuchen (100 g): Energie 3260 kcal (407 kcal); Fett 170 g (22 g) davon gesättigte Fettsäuren 70 g (8,7 g); Kohlenhydrate 360 g (46 g) davon Zucker 230 g (29 g); Eiweiß 47 g (5,9 g); Salz 3,7 g (0,47 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0