· 

Mövenpick Rum Rosine

Letztes Jahr wurde es unter den Urban-Sorten vermarktet. Jetzt sind weniger Rosinen enthalten und dafür mehr Sauce. Ich habe die vorherige Sorte nicht probiert, aber diese schmeckte gut nach Rum. Mir war es schon zu viel, aber eigentlich genau das, was bei der Sorte erwartet werden kann.

Es ist ein cremiges Eis, wo de Sauce überall dünn verstrudelt ist. Dadurch hatte ich zwar kein Sauce-Feeling, aber den Geschmack des Rums überall. Die Rosinen sind weich und punktuell an einigen Stellen vorhanden. Vorsicht hier ist auch echter Alkohol enthalten. Also mögt ihr Rum könnte es, etwas für euch sein. Wenn ihr eher auf dezenten Alkoholgeschmack steht, wie ich, wird es euch vielleicht zu stark sein. 

 

 

 

  • Zutaten: Molkenerzeugnis, entrahmte Milch, Glukosesirup, Zucker, Kokosfett, 4,5 % Sultaninen, 2,4 % Jamaica-Rum, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, färbendes Karottenkonzentrat
  • Nährwerte pro 850 ml/ 500 g Eis (100 g): Energie 1010 kcal (202 kcal); Fett 35,5 g (7,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 31,5 g (6,3 g); Kohlenhydrate 150 g (30 g) davon Zucker 110 g (22 g); Ballaststoffe 2,5 g (<0,5 g); Eiweiß 8,5 g (1,7 g); Salz 0,5 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dr. Karrer (Sonntag, 07 Mai 2023 20:37)

    Na, es ist auf jeden Fall das beste außerhalb von Eisdielen zu bekommende Eis das ich jemals gegessen habe!!!!!!!!!! Übrigens, egal welche Sorte!!

  • #2

    Neubert (Sonntag, 11 Juni 2023 18:06)

    Schmeckt wie das Eis aus Clausnitz Sachsen bei Burgstädt, das es zu DDR Zeiten vom Clausnitzer Becker gab. Lecker hervoragend ein Gaumen Schmaus.