· 

Mövenpick Eis Cherry Brownie vegan

Ich habe lange gesucht bis ich ein Rewe gefunden habe, dass das Eis im Sortiment hat. Dort hat es 3,99 € gekostet. 

Es hat sich für mich gelohnt danach zu suchen, denn ich habe es genossen. Es war sehr fruchtig, durch das Kirschsorbet, was den Geschmack dominierte. Doch auch das Vanilleeis schmeckte ich und für mich keineswegs vegan. Das milde Vanilleeis rundete, dass süß-säuerliche Sorbet gut ab. Dazu waren überall kleine Brownies vorhanden. Sie waren mir zwar zu klein, doch hatten einen leckeren Schokoladengeschmack und waren weich.

Schon Dekoriert wurde das Eis auch noch mit Schokoladenblättchen. Diese sahen nicht nur gut aus sondern passten gut dazu.

Ich finde es ist einer der besten veganen Eissorten, die ich bisher im Supermarkt bekommen habe.

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, 11,2 % Sauerkirschsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kokosfett, 4,6 % Sauerkirschpüree, färbende Gemüsekonzentrate (Rote-Bete-Saft, Karotte), Weizenmehl, 0,6 % fettarmer Kakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Kakaomasse, 0,4 % Erbsenprotein, Säuerungsmittel (Citronensäure), modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Salz, natürliches Bourbon-Vanillearoma, Kakaobutter, extrahierte gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 800 ml/ 484 g Packung (100 g): Energie 881 kcal (182 kcal); Fett 27,1 g (5,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 23,7 g (4,9 g); Kohlenhydrate 154,9 g (32 g) davon Zucker 111,3 g (23 g); Ballaststoffe 2,4 g (< 0,5 g); Eiweiß 3,9 g (0,8 g); Salz 0,58 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nelia (Freitag, 25 August 2023 22:31)

    Das beste Eis, das ich je gegessen habe. Einfach SUPERLECKER❣️