· 

Mövenpick Heidelbeer-Vanille

Das Eis habe ich im Edeka gerade im Angebot für 1,79 €. Es gibt es nur dort. Doch es ist ein sehr einfaches Eis und besteht nur aus Vanille- und Heidelbeereis, das verstrudelt ist. So hat es die gewohnte Mövenpick-Optik. Es hat gut nach Heidelbeere geschmeckt und harmonierte. Doch mir fehlt es hier an peep, wie keine Blaubeerstücke oder noch ne Sauce. Noch besser wären knusprige Keksstückchen oder weiße Schokolade. 

So finde ich es sehr langweilig. Es gab vor ein paar Jahren mal eine Blaubeer-Skyr Sorte. Die fand ich besser, weil das Saure des Skyr es einfach noch erfrischend machte. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Molkenerzeugnis, Glukosesirup, 13,3 % Heidelbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat, entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, färbendes Rote-Bete-Saftkonzentrat, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Spirulinakonzentrat, extrahierte gemahlene Vanilleschoten, natürliche Aromen, natürliches Bourbon-Vanillearoma, Bourbon-Vanilleextrakt, Speisesalz, Farbstoff (Beta-Carotin)
  • Nährwerte pro 850 ml/ 445 g Packung (100 g): Energie 890 kcal (200 kcal); Fett 32 g (7,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 28,9 g (6,5 g); Kohlenhydrate 142,4 g (32 g) davon Zucker 97,9 g (22 g); Ballaststoffe 2,2 g (<0,5 g); Eiweiß 4,9 g (1,1 g); 

Salz 0,45 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anca (Montag, 13 November 2023 16:42)

    Das Mövenpick Eis hat mich sehr enttäuscht. Natürlich war ich sehr skeptisch, als ich den Preis von 1,79€ sah. Ich dachte, hier stimmt was nicht. Und ich hatte Recht! Keine Qualität, das Eis war gar nicht so lecker wie früher, keine Früchte drin, mal eine. Wenig Fett, viel Luft. Ich weiß nicht mehr, was für Sorte die Richtige ist! Qualitativ meine Ich.