· 

Oatly! Strawberry Cornfusion

Im Edeka habe ich es bei den veganen Eissorten entdeckt und wegen den Namen gleich mitgenommen.

Zu Hause habe ich es dann geöffnet und Probiert. Ich find es ist ein gutes veganes Vanilleeis. Es hat eine cremige, luftige Konsistenz und die Vanille schmeckte ich gut heraus und der Hafer war dezent zu schmecken. Doch das Eis ist nicht zu vollmundig, wie ein Sahneeis.

Was ich allerdings Schade fand, war das die Erdbeersauce nur so wenig vorhanden war. Für ein Eis das sich Strawberry Cornfusion nennt, habe ich viel mehr Erdbeergeschmack erwartet. Die Sauce schmeckte gut nach Erdbeere, doch war zu wenig und etwas eisig. Auch die Toffee-Stücke waren lecker und überall vorhanden. Ich hätte sie mir nur größer gewünscht. So war das Eis gut gedacht, aber sollte nochmal überarbeitet werden.

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Hafer, Dextrose, Glukosesirup, Erdbeerpüree, Rapsöl, pflanzliche Öle ganz gehärtet (Kokos, Raps), Kokosöl, Zitronensaft aus Konzentrat, Holunderbeersaft aus Konzentrat, Kakaobutter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Geliermittel (Pektin), natürliches Aroma, natürliches Vanillearoma, Salz, Vanillemark, Farbstoffe (Beta-Carotin, Zuckerkulör)
  • Nährwerte pro 340 g Becher (100 g): Energie 779 kcal (229 kcal);Fett 37,4 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 19,4 g (5,7 g); Kohlenhydrate 108,8 g (32 g) davon Zucker 95,2 g (28 g); Ballaststoffe 2,7 g (0,8 g); Eiweiß 2,7 g (0,8 g); Salz 0,65 g (0,19 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0