· 

Futura Home 5 Formaggi

Diese Pizza habe ich in einen Rewe in Berlin entdeckt. Sie hat ein stolzen Preis von 9,99 €, doch sie sah so gut mit Käse belegt aus, dass ich sie einmal mitnehmen muss. Das war auch kein Fehler, denn sie war sehr lecker gewesen. Der Teig war luftig und der Rand knusprig. Er hatte auch einen guten Geschmack durch die lange Gärungszeit von mind. 30 Stunden. Ob es wirklich so viele Mehlsorten gebraucht hätte? Er war auf jeden Fall sehr gut, besonderes für eine TK-Ware. 

Doch das beste war der Belag der nicht nur aus 5 Käsesorten bestand, sondern davon ordentlich auf der Pizza war. So bekam man den vollmundigen, charakteristischen Geschmack der vielen Käsesorten und dazu noch die tolle Schmelzeigenschaft. Die Sauce darunter mit den Tomaten und den Basilikum Blätter hatte auch ein fruchtigen Geschmack und passte zu den Käse.

So war es eine Pizza, die bei 220 °C Ober- und Unterhitze für 8 Minuten im Ofen schnell zubereitet ist.

Ich würde sie, wegen den Preis dennoch nur sehr selten kaufen. Lieber gehe ich dann in der Pizzeria Futura die in Berlin ist und probiere sie frisch aus den Ofen aus. Dort kostet sie auch nur 4 € mehr und ist halt frisch gemacht.

  • Zutaten: Teig (Weizenmehl, Wasser, Vollkornweizenmehl, Dinkelmehl, Buchweizenmehl, Vollkornroggenmehl, Mehl-Satten-Mischung (Weizenmehl, Sesam, Maismehl, Leinsamen, Sojagranulat, Weizenflocken, Geschälte Hirse, Gerstenflocken, Haferflocken, Roggenvollkornmehl, Traubenzucker, Mehlbehandlungsmittel (E330)), Salz, Frischbackhefe), Ricotta (Molke, Sahne, Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure)), 12 % geschälte gelbe Tomaten (geschälte gelbe Tomaten, gelber Tomatensaft), Mozzarella (Kuhmilch, Lab, Salz), Gorgonzola Piccante D.O.P. (Kuhmilch, Käsereikulturen, Meersalz, tierisches Lab, Kulturen (Penicillium rogueforti)), geräucherter Scamoraza Käse (Kuhmilch, Lab, Salz, Pecorino Romano D.O.P. (Schafsmilch, Salz, Lab, Käsereikulturen), natives Olivenöl extra, Basilikum, Salz, schwarzer Pfeffer
  • Nährwerte pro 490 g Pizza (100 g): Energie 1147 kcal (234 kcal); Fett 43,1 g (8,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 23 g (4,7 g); Kohlenhydrate 134,8 g (27,5 g) davon Zucker 12,7 g (2,6 g); Eiweiß 54,4 g (11,1 g); Salz 7,4 g (1,5 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0